Über uns

Wir stellen uns vor


Das Tambourkorps wurde 1921 gegründet und ist seit 1949 eine Gliederung des Bürgerschützenverein Flüren e.V., gegr.1895 .

Seit dieser Zeit sind die Spielleute stets bemüht das Schützenwesen musikalisch zu unterstützen. Dabei soll der Brauchtum im Vordergrund stehen.

Erfahrt mehr über uns in der Rubrik Mitglieder und Chronik.

Unser Repertoire:

Neben den Standartmärschen wie Preussens Gloria, Das Lieben bringt groß Freud, In die weite Welt, Regimentsgruß usw. spielen wir ebenfalls gemeinsam mit einem Blasorchester den Großen Zapfenstreich oder Paraden und Formationen.

Zusätzlich spielen wir aber auch Konzertstücke wie etwa Aan mijn Volk, Deutschmeister Regimentsmarsch, Gruß an Kiel,
Alte Kameraden und viele mehr.

Für Stimmung sorgen bei uns Stücke wie etwa Tage wie diese von den Toten Hosen, I will follow him aus Sister Act, Marmor, Stein und Eisen bricht oder unser Feten-Hits Medley!
Kooperation mit dem Musikverein Obrighoven e.V.

Seit 2014 kooperieren wir gemeinsam mit dem Musikverein Obrighoven e.V., was bedeutet, dass wir viele Auftritte im Jahr gemeinsam bestreiten und uns gegenseitig unterstützen. In vielen Situationen haben uns die Kameraden und Freunde vom "MVO" bei starker Personalknappheit ausgeholfen und umgekehrt.

Wir freuen uns auch weiterhin gemeinsame Auftritte, Veranstaltungen und Feste verbringen zu dürfen!

Share by: